BOOK SHOT. Der Literaturpodcast.

Valerie Springer spaziert durch die zeitgenössische Literatur. In jedem 5-Minuten-Shot liefert ihr Bücherpodcast kurz und knapp Inhaltsangabe, Leseprobe und Autoreninfo eines von ihr ausgewählten Buches. Ihre Empfehlungen sind Ungewöhnliches abseits des Massenware-Mainstreams sowie Neuerscheinungen, Bekanntes und auch Bestseller.

Podcast zu hören unter anderem bei Apple oder Spotify


Der literarische Adventskalender für Kinder.

Vom 1. bis zum 24. Dezember 2024 hat sich täglich ein neues Türchen geöffnet und Kinder konnten eine kleine Geschichte hören, die liebenswert und unbeschwert vorweihnachtliche Stimmung verbreitete. 

Podcast zu hören bei Apple oder Spotify


last exit. Die Radiosendung.

Die Auswirkungen des kapitalistisch-industriellen Wirtschaftssystems sind das Thema von Valerie Springers einstündiger Radiosendung "last exit" gewesen, die sieben Jahre lang monatlich ausgestrahlt wurde. Für ihre Arbeit stand sie weltweit im Austausch mit Wissenschaftlern und Forschern, Aktivisten, Filmemachern, Schriftstellern und auch Umweltschützern.

alle Audios von 2016 bis 2023 mit Musik via Cultural Broadcasting Archive.

Podcasts ohne Lizenz-Musik z.B. bei Anchor oder Apple oder Spotify